Zur Startseite

Motorradtouren FAQ

Du möchtest näheres zu unseren Touren erfahren?

Wir beantworten die häufigsten Fragen:

Wer kann mitfahren?

Wir freuen uns über jede Mitfahrerin und jeden Mitfahrer.

Welche Maschine muss ich haben?

Du kannst mit jedem Motorrad oder Roller über 125ccm dabei sein. Egal ob Honda oder ein anderes Fabrikat.

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme an unserer Touren ist kostenlos und auf Basis einer privaten Zusammenkunft.

Wie kann ich mich anmelden?

Am einfachsten funktioniert die Anmeldung über unser Kontaktformular Kontaktformular. Während den Geschäftszeiten auch gerne per Telefon unter der Nummer 09733/8118-60.

Kann ich meinen Kumpel oder Freundin mitnehmen?

Ja klar. Mit eigenem Bike bitte rechtzeitig anmelden. Als Beifahrer oder Beifahrerin einfach dabei sein und Spaß haben.

Ich bin noch kein Kunde bei euch. Kann ich trotzdem mitfahren?

Wir freuen uns über jeden Mitfahrer und jede Mitfahrerin. Es spielt keine Rolle ob du ein Fahrzeug bei uns gekauft hast und welche Marke du fährt.

Bis wann sollte ich mich anmelden?

Für die ganztägigenTouren bitte bis spätestens Freitag 18 Uhr vor der Tour telefonisch oder per Mail. Für die After-Work-Touren bitte bis Dienstag Abend vor der Tour Bescheid geben.

Wo treffen wir uns und wann geht’s los?

Wir geben den genauen Treffpunkt und Abfahrtszeitpunkt bei der Anmeldung bekannt. Die Tagestouren beginnen, je nach Streckenlänge um 9 oder 10 Uhr, die After-Work-Touren um 18 Uhr.

Wie schnell wird gefahren?

Unsere Tourguides halten sich an die Verkehrsregeln. Grundsätzlich fährt jeder Teilnehmer auf eigene Verantwortung ist selbst für die Einhaltung der STVO verantwortlich. 

Ich bin noch unerfahren, kann ich trotzdem dabei sein?

Auf jeden Fall. Wir fahren immer in mehreren Gruppen und finden für jeden das passende Niveau. Außerdem bestimmt das langsamste Fahrzeug das Tempo der Gruppe.